Herznetztag 2022: "Zurück in den Alltag"

War das ein Tag! Wir blicken mit voller Freude auf den Herznetztag im TECHNOPARK® Zürich zurück.

Danke an Nationalrätin Manuela Weichelt für die berührenden Worte, an Dr. Lukas Mark Meier für die Moderation des ersten Teils zum Thema "Schule & Beruf", Irja Zuber, Rechtsanwältin von Procap, für die erklärenden Worte zu den rechtlichen Aspekten und Prof. Bea Latal, Kinderärztin und Entwicklungspädiaterin, für das spanende Referat über die "Integration in der Schule".

Die Bilder des Malwettbewerbes «Mein liebstes Hobby» konnten alle vor Ort bewundert werden. Ein grosses Dankeschön an die Kinder, die an unserem Malwettbewerb mitgemacht haben, und am Herznetztag ihr Siegerbild als Postkarte entgegennehmen durften. Eure Bilder sind einfach grossartig! Die Postkarten können neu bei uns auch bestellt werden beispielsweise für die Weihnachtsgrüsse. 

Nach der Pause mit vielen spannenden Begegnungen und dem Austausch unter den Teilnehmern folgte dann der Teil "Rehabilitation & Psyche". Dr. Jan Vontobel, ärztlicher Direktor der Hochgebirgsklinik in Davos, bot mit seinem Impulsreferat einen Einstieg in das Thema. Die Podiumsdiskussion wurde von Ramona Hämmerli, Pflegefachfrau, geführt. Nebst dem Vater eines herzkranken Kindes und einem Betroffenen sass auch Psychologe Dr. Sven Schmutz auf dem Podium und vermittelte interessante Einblicke.

Allen Mitwirkenden ein grosses Merci für ihre Offenheit und ihr Engagement!

Ebenfalls ein grosser Dank gilt unseren Sponsoren - ohne diese wäre ein solcher Anlass gar nicht möglich:
- Hochgebirgsklinik Davos
- Oberwaid AG
- Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe
- Babsy Babysitting I Kinderbetreuung I Nannysservice

Für die Fotos danken wir Boris Martin für die schönen Momente, die er bildlich festgehalten hat.

Die Kinder erlebten an diesem Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm mit Basteln, Spielen, Chillen, Filmvorführung, und zur Belohnung gab’s noch ein kleines Geschenksäckli.

Wir freuen uns schon heute auf den 28. Oktober 2023 - wiederum im Technopark in Zürich. 

Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an unsere Sponsoren: