3. Mai 2023 Standaktion Therwiler Wuchemärt

Am 5. Mai ist der internationale Tag des herzkranken Kindes – ein Tag der auch Kindern mit angeborenem Herzfehler gewidmet ist.

Jedes 100. Kind wird in der Schweiz mit einem Herzfehler geboren wird. Es ist somit das Geburtsgebrechen Nr.1 ! Einige davon wachsen sich im Laufe der Zeit aus, schwerwiegende Herzfehler hingegen benötigen oft mehrere, teils schwere Operationen und Eingriffe am Herzen im Kindes- und Jugendalter. Die Betroffenen und ihre Eltern sind nebst der medizinischen Versorgung mit vielen Fragen und Problemen konfrontiert, die alleine kaum zu bewältigen sind. Kann mein Kind in den regulären Kindergarten oder in die Schule gehen, mit ins Klassenlager, welche Therapien bezahlt die IV, kann ich mit einem angeborenen Herzfehler schwanger werden, kann ich meinen Wunschberuf ausüben, usw.

Am 3. Mai finden Sie uns am Therwiler Wuchemärt und können uns mit einem Standbesuch helfen.Dort verkaufen wir frische Backwaren und auch Genähtes – ein ideales Geschenk für den Muttertag oder eine gute Freundin.

Sie möchten Kinder mit angeborenem Herzfehler und ihre Familien mit einer Spende unterstützen?
Dann schauen Sie an, welche Möglichkeiten es hierfür gibt.