Aktuelles zusätzliches Angebot von Cuore Matto

Liebe CUORE MATTI

Die Corona-Krise verlangt viel von uns ab und zwingt uns, unsere Sozialkontakte stark einzugrenzen. Viele von uns bleiben zuhause, arbeiten im HomeOffice oder befinden sich in einer auferlegten Schutz-Quarantäne.

Die Isolation kann uns psychisch zusetzen. Wir fühlen uns allein gelassen mit unseren Ängsten und Fragen. Uns fehlen Gespräche, ein gemeinsames Lachen, der Austausch mit der Aussenwelt.

Für alle eure medizinischen Anliegen und Fragen bitten wir euch, euch weiterhin direkt an eure zuständigen Kardiologen und/oder Spezialisten zu wenden.

Wenn ihr aber Lust habt, euch mit anderen CUORE MATTI wieder einmal zu unterhalten oder das Bedürfnis verspürt, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen, dann laden wir euch herzlich zur „CUORE MATTO Plauderecke“ via Skype ein. Mit Skype könnt ihr mit anderen Mitgliedern chatten oder per Videoübertragung (oder auch nur einem Sprachanruf) mit anderen telefonieren.
Die Regio-Gruppen Zürich, St. Gallen und Sarganserland haben sich bereits in vorinstallierten „Chatrooms“ organisiert. Deren Mitglieder werden durch den
Regio-Leiter dazu eingeladen. Alle anderen dürfen sich bei Astrid Bühler melden (astrid.buehler@cuorematto.ch), die euch dann eine entsprechende Einladung zukommen lässt. Alle Jugendlichen melden sich bitte bei Luca Zambrino (luca.zambrino@cuorematto.ch) für den Jugend-Chat. Für alle, die noch keine Erfahrung mit Skype haben, hat Reto Lüdin eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erarbeitet, die durch die Installation und Anmeldung führt und alles Wichtige erklärt.

Wer kein Internet hat darf sich telefonisch bei der ab sofort wöchentlich stattfindenden CUORE MATTO-Hotline melden: Astrid Bühler / immer dienstags von 17-20h / 079 912 00 60 (Das Telefon ist nur während der Sprechstunde eingeschaltet. Falls Combox Name und Natelnummer hinterlassen mit Hinweis, wann ein Rückruf ideal wäre.)

Schliesslich versuchen wir, euch nun regelmässig mit einem Newsletter die Zeit in der Quarantäne zu versüssen. Diesen werden wir euch via Emailverteiler zukommen lassen. Falls ihr selber Ideen, Anregungen oder Neuigkeiten habt, die ihr gerne mit der ganzen CUORE MATTO-Community teilen möchtet, dann schickt diese bitte gerne an
Grace Schatz (grace.schatz@cuorematto.ch). Wir freuen uns über euren Beitrag!

Herzlicher Gruss und bleibt gesund!

(Quelle: Nützenswerte Informationen für Betroffene, von Cuore Matti über Facebook)